Bissingen, 18. August 2020:
- Das F.A.Z.-Institut (aus dem Haus der renommierten „Frankfurter Allgemeinen“ Zeitung) zeichnet die Molkerei Gropper mit dem Zertifikat „Augezeichnete Kundenzufriedenheit“ aus
- Die Auszeichnung verdeutlicht, dass unsere Produkte nicht nur von hervorragender Qualität sind, sondern auch richtig gut beim Konsumenten ankommen
- Molkerei Gropper mit 91,4 von 100 möglichen Punkten auf Rang 4 in Deutschland im Bereich Milchprodukte
Für uns als Unternehmen gibt es keine höhere Auszeichnung als zufriedene Kunden. Zufriedene Kunden erzeugen deutlich höhere Umsätze, empfehlen überdurchschnittlich intensiv weiter und weisen eine spürbar höhere Kundenbindung auf. Die Kundenzufriedenheit ist damit eine der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen.
Das F.A.Z.-Institut – ein Unternehmen der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ – hat daher gemeinsam mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung untersucht, welche Unternehmen in der Kundenzufriedenheit führend sind. Das Ergebnis: Unser Haus steht für eine „Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit“.
Für die Studie „Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit“ des F.A.Z.-Instituts wurden mehr als 5.400 Unternehmen daraufhin untersucht, wie zufrieden Kunden sind. Dafür wurden 26 Millionen Aussagen zu den untersuchten Firmen aus dem Zeitraum von Juli 2019 bis Juni 2020 analysiert. Die Studie fußt somit auf einer außerordentlich breiten Basis an Kundenaussagen.