Über den Becherrand hinaus
Verbraucherwünsche ändern sich: Vegan, Veggie, Individualisierung, Convenience, Superfood - alles Entwicklungen und Trends, die wir beobachten, die uns beschäftigen und die wir in innovativen Produktkonzepten realisieren.
C.3.1_Innovationswerkstatt.png
Von der Idee zum Produkt
Als Handelsmarkenspezialist konzentrieren wir uns auf Ideen für unsere Handelspartner. Für sie entwickeln wir maßgeschneiderte Produktkonzepte bis zur Marktreife und begleiten sie im Produktlebenszyklus. In regionalen Testmärkten haben wir die Möglichkeit, die Verbrauchakzeptanz für Produkte zu ermitteln. Bei Erfolg werden die Artikel im Sortiment fest aufgenommen.
Innovation ist unser Betriebssport
2014 haben wir in unserem Hause die Innovationswerkstatt ins Leben gerufen. Hier treffen sich in regelmäßigen Abständen Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen um zusammen mit externer Unterstützung neue Produktkonzepte zu entwickeln. Dies sichert uns zum einen unsere Wettbewerbsfähigkeit und fördert zum anderen das Engagement unser Mitarbeiter für unser Unternehmen. 
C.3.2_IW_Logo.png
Top100-Innovator 2014_dtsch.png
Gropper ist TOP-Innovator
Das Gütesiegel der „Top 100“ würdigt jährlich herausragende innovative Leistungen über alle Branchen hinweg. Die Gründe, warum unsere Molkerei 2012 und 2014 hier TOP-Innovator wurde, fasst die Top-100-Jury wie folgt zusammen: „Milch ist Milch, könnte man denken, aber es gibt auch hier findige Menschen, die diesem uralten Naturprodukt immer neue Seiten abgewinnen. Die Molkerei Gropper GmbH & Co. KG etwa wird für ihr lebendiges Innovationsklima durch tolle Ideen aus der Belegschaft belohnt.“*

* Quelle: http://www.top100.de/die-top-100/top-innovatoren-2014/molkerei-gropper-gmbh-co.-kg.html